Mittwoch, 10. Oktober 2012

LebensArt - Kernwert 7 - und meine Erfahrung damit

Wir sollen alles Böse, das gegen uns ist, überwinden. Dieser Kernwert verhindert, dass wir von uns selbst als Opfer von Umständen denken und macht uns frei aus einer Perspektive zu denken, aus der nichts unmöglich ist. Er befähigt uns, nach kreativen und außergewöhnlichen Lösungen für Probleme zu sehen. "Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat." (Römer 8, 37)

Also passend zum Thema, wenn bei mir die Technik streikt, dann habe ich immer das Gefühl, da will mich wieder jemand ärgern. Nenne es, wie Du es magst. 

Wie Ihr ja wisst, bin ich dabei meine 90 qm Wohnung aufzulösen und Gartenpflanzen zu verkaufen. Eigentlich habe ich über Ebay-Kleinanzeigen alles gut vorbereitet. Es hat mich Zeit gekostet, die vielen Anfragen zu beantworten. Gekommen ist keiner. Dafür erschienen  am Donnerstag im strömenden Regen mit großen Anhänger Tina und Mann. Eine Freundin hat sie vermittelt. Sie hatten gerade gebaut und ihr Grundstück war leer. Große Pflanzen sollten es sein. Meine 3 Spaten gingen dabei drauf. Kein Problem, sie kauften einen neuen und buddelten weiter. Ich stand mit Schirm daneben und habe sie unterhalten. Also ich war begeistert von Tina. Sie sah aus wie ein junges Mädchen, hatte 4 Kinder, war Ärztin und macht gerade eine Yogaausbildung. Ich bete, dass die Pflanzen besonders gut anwachsen und sie viel Freude daran haben. Wenn ich nach Rostock zurückkehre, werde ich sie besuchen.

Nun mein E-Bike ist z.Zt. bei Erich in guten Händen und wird repariert. Aber hier in Rostock war ich ziemlich unbeweglich, bis meine gute Freundin von der Feuerwehr vorbeikam und mir als Leihgabe das E -Bike ihres 89jährigen Opas vor die Tür stellte. Ich hätte einen Indianertanz vor Freude hüpfen können.

Und nun kommt das wirklich Böse. Am Montag versagte die Waschmaschine. Schon meldete sich wieder  dieser ekelhafte Sorgengeist:  "Wieder Geldausgaben und ......ach, wie geht es mir doch so schlecht." Glücklicherweise hatte ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Sie hatte gerade die 2 Jahre Garantie überschritten. Ein Anruf beim Service ergab dann: Die Kindersicherung war angesprungen.  Ich wusste gar nicht, dass ich so etwas hatte. "Warum musste das gerade jetzt passieren?"

Da ich merkte, dass ich meine Kraftreserven mal wieder überschätzt habe, ging heute nun doch ein SOS Ruf an meine räumlich erreichbaren Freunde raus.

"Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder....." Klar, manchmal muss man eben seinen Stolz überwinden und um Hilfe bitten. So ist das eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen