Dienstag, 2. Oktober 2012

LebensArtschule - Joaquin Evans

Joaquin Evans, diesen Namen hatte ich vorher noch nie gehört. Er wird mir in lebhafter Erinnerung bleiben. Wenn du etwas über ihn erfahren willst, einfach mal googeln. Joaquin war mit einen Team aus der Bethel-Church in Redding/Kalifornien da. Die jungen Leute haben bezeugt, was Jesus in ihrem Leben getan hat und dann haben sie über jeden von uns Schülern prophezeit. Es gibt einen Bibeltext, der mich schon sehr lange bewegt:
"Habe Deine Lust am Herrn und ER wird  Dir geben, wonach Dein Herz sich sehnt." Ps. 37,4
Es ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn da eine junge Frau öffentlich über dich prophezeit und Dinge sieht und benennt, die du schon lange auf deinem Herzen hast und noch keinem erzählt hast. Ich glaube, dass Gott viel mehr für jeden seiner Kinder hat,als wir uns jemals vorstellen können. Er wartet nur darauf, dass wir uns auf eine intime Beziehung mit ihm einlassen.

Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ist es doch erst die dritte Stunde am Tage; sondern das ist's, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist (Joel 3,1-5): »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.

Apostelgeschichte 2, 15 ff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen