Montag, 22. Oktober 2012

Kurzporträt - Bernd - Exschüler LebensArt



Geht es Dir auch so? Du redest eigentlich gerne und hast auch etwas zu sagen, aber wenn du beten sollst, fehlen dir die Worte. Nun stell dir vor, für Jesu Jünger wäre es ganz normal im öffentlichen Leben mit Menschen zu beten. Für Bernd ist das inzwischen Normalität.

Bernd war 43 Jahre alt, als er plötzlich seine Arbeit verlor. Er hat Energieelektroniker gelernt und in Gießen Eletrotechnik studiert. Seine Frau hat er in Speyer gefunden. In seiner Freizeit fährt er gerne Rad und spielt Billard.

Auch wenn Bernd gewollt hätte, ein Jahr Bibelschule hätte er nicht finanzieren können. Mit einer Familie, seiner Frau und 3 Kindern hat man Verantwortung und fixe Kosten. Als er arbeitslos wurde, bekam er eine gute Abfindung und anschließend Arbeitslosengeld. Bernd hatte also Zeit und fuhr mit der Gemeinde auf eine Missionsreise nach Moldavien. Schon seit 30 Jahren ist er ein Fan von Jesus, doch in Moldavien 
hat er Gott richtig in Aktion erlebt. Danach tat sich beruflich  immer noch keine Türe auf, also warum nicht die Abfindung nutzen und auf  die LebensArtschule gehen. Rechtzeitig gegen Ende der Schule, bekam Bernd seinen Traumjob bei "John Deere." Gott hat doch ein geniales Timing.

Du kennst John Deere nicht? John Deere hat eine Firma mit den Grundwerten Integrität, Qualität, Engagement und Innovation weltweit erfolgreich aufgebaut. "Veränderungen gehen immer mit Chancen einher," so John Deere (siehe homepage). Bernd hatte die Chance in der Arbeitslosigkeit ergriffen. Die lange Fahrtzeit im Zug von Speyer nach Kaiserslautern nutzt er nun, um fast täglich mit Menschen zu beten. Das ist doch cool, oder?

Sein Fazit nach der LebensArtschule: "Ich weiß heute, wer ich genau in Gottes Augen bin. Ich bin, sein geliebtes Kind. Wenn ich bete, kann "die Wand wackeln", wie bei Jesus. Je mehr ich dem Heiligen Geist in meinem Leben Raum gebe, umso mehr bewege ich durch mein Gebet die Welt. Ich habe die gleiche Power wie Jesus,  den Heiligen Geist. Gott ist einfach nur gut!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen