Sonntag, 28. Oktober 2012

Kurzporträt - Lena - Schülerin 2012/13

Lena gehört schon zu den alten Hasen in der Vineyard-Speyer. Sie ist in der Nähe von Speyer aufgewachsen und besucht die Gemeinde schon seit 8 Jahren. Ich freue mich immer, wenn Lena einen leckeren Kuchen mitbringt. Sie backt und kocht leidenschaftlich gerne und macht  gute Kohlezeichnungen. Nach der Ausbildung zur Hauswirtschafterin hat sie Psychologie studiert.
Lesen und Lernen gehört zu ihren Hobbys. Allerdings hat sie gemerkt, dass sie durch ein Studium an der Uni immer verkopfter wurde. Es half nur noch die Notbremse zu ziehen, um sich nicht immer mehr von der Frau zu entfernen, die sie eigentlich sein will: Eine Frau, die anderen Menschen ein Gefühl von Zuhause vermittelt. Daher besucht Lena mit jetzt 25 Jahren die LebensArtschule.

"Obwohl ich für mich schon Erfahrung mit dem Übernatürlichen habe,  erwarte ich von der Schule,  dass wir zusammen lernen, wer Gott ist, wer wir sind, wie Gott mit uns die Welt, in die er uns gestellt hat verändern kann.  Nicht nur theoretisch,  sondern ganz praktisch!  Nirgendwo ist das Ausprobieren so sicher wie in der LebensArt."

Lena hat  einen kleinen Nebenjob in einem wunderschönen Cafe in Speyer. Da das Geld  nicht annähernd zum Leben reicht,  vertraut Lena Gott für den Rest.




Suchaufgabe:
Wo ist Lenas Café?

1 Kommentar: