Sonntag, 28. Oktober 2012

Kurzporträt - Maria - Schülerin 2012/2013

Maria ist 27 Jahre alt und mit Kai seit zweieinhalb Jahren verheiratet. Geboren ist Maria in den neuen Bundesländern in Stassfurt  bei Magdeburg. Auf gewachsen ist sie in Schwetzingen. Seit 5 Jahren wohnt Maria  in Speyer und gehört seit 4 Jahren zur Vineyard-Gemeinde. In dieser Gemeinde bekommt man Hunger nach mehr.  So auch Maria:
 " Ich möchte den Übernatürlichen Lebensstil wirklich leben, nicht nur Sonntags. Bereits in den ersten 4 Wochen ist schon so viel mit mir passiert. Ich erlebe innere Heilung."
In ihrer Freizeit liest Maria  gerne ein gutes Buch, fährt  Rad und genießt  Zeit mit ihren Freunden. Um die  Schule zu finanzieren arbeitet Maria als Krankenschwester im Nachtdienst. Auf Dauer wird das zu anstrengend sein. Sie vertraut Gott auf eine bessere Lösung. Auch wenn das bedeutet, es fließt weniger Geld in die Haushaltskasse. Maria setzt Prioritäten:

 "Dieses Schuljahr ist mir sehr wichtig und Gott steht für mich an erster Stelle."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen