Donnerstag, 18. Oktober 2012

LebensArtschule - Mission muss Spaß machen- Delci

Delci, die Frau von Detlef (Copastor)  und Mutter von 4 Kindern leitet in der Vineyard-Speyer den Bereich Evangelisation. Warum? Weil Evangelisation ein Lebensstil ist und Delci Mission lebt - 7 Tage die Woche. "Wenn ich das tue, was Gott mir sagt, " so Delci, dann gibt es keinen Burnout. Einmal im Monat leitet Delci einen öffentlichen  Missionseinsatz der Gemeinde auf der Fußgängerzone in Speyer.
Wie das abläuft habe ich bereits in meiner ersten Schulwoche erlebt und davon berichtet. Siehe EINATMEN - AUSATMEN vom 8.9.2012


Heute werten wir aus. Wie haben wir uns bei diesem Einsatz gefühlt? Nicht jeder hatte so einen glücklichen Start wie ich. Natürlich merkt man sofort, wo die eigenen Schwächen liegen. Unglückliche Antworten, verpasste Gelegenheiten und schon fühlt man sich als Versager. Delci weiß Rat: 
"Wandle die Enttäuschung und dein Versagen um in ein Gebet für diesen Menschen. Mache Du (GOT'T) aus meinem Tropfen einen Fluß."

1 Kommentar: