Mittwoch, 24. Oktober 2012

LebensArtschule - Identität in Christus - Mike


Mike Brink aus der Jesus Pursuit Church, Albany OR ist mit seiner Frau Julie zu Gast. Er lehrt uns darüber, dass sich meine Identität in Christus daran zeigt, wie ich lebe. Wenn die Frucht des Geistes in meinem Leben sichtbar ist, lebe ich in Christus, wird das Gegenteil sichtbar, ist meine Identität nicht in Christus.

Wie entscheidest du dich, wenn morgens um 4 Uhr ein Freund anruft und sofort um deine Hilfe bittet? Bist du in Christus, wenn du sofort aus dem Bett aufspringst? Bist du nicht in Christus, wenn du sagst, ruf bitte um 9 Uhr wieder an?

Christus wird als das Lamm Gottes bezeichnet und auch als der Löwe von Juda. ER ist beides. Lamm und Löwe zugleich. Wenn ich als Kind Gottes eine neue Identität in Christus bekomme, habe  auch ich  die Eigenschaften von Lamm und Löwe. Bin ich Lamm alleine, schäme ich mich davor, böse zu reagieren. Bin  ich Löwe alleine, schäme ich mich davor, Schwäche zu zeigen. Kommen diese Schamgefühle in mir hoch, kann ich sie abwehren oder mich entscheiden, mich nicht damit zu befassen.  Das Lamm wird Konflikten aus dem Weg gehen. Der Löwe wird angreifen und kritisieren. Es kostet Mut seine Scham zu benennen und Gott zu geben. Doch nur so kann die Frucht des Geistes in mir zur Vollständigkeit wachsen und ich reagiere ausgewogen, da ich zugleich Lamm und Löwe bin.
"Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: 
Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Besonnenheit Selbstbeherrschung. 
Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern! Es ist wahr: Wer zu Christus gehört, der hat sein selbstsüchtiges Wesen mit allen Leidenschaften und Begierden ans Kreuz geschlagen. Durch Gottes Geist haben wir neues Leben, darum lasst uns jetzt auch unser Leben in der Kraft des Geistes führen!" Galater 5,22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen