Freitag, 26. Oktober 2012

LebensArtschule - Mike und Denny

Wir Schüler lauschen gebannt der Lebensgeschichte von Mike - vom erfolgreichen Rechtsanwalt zum vollzeitlichen Pastor. Mike erzählt,  dass er trotz christlichen Elternhaus in eine rebellische Phase eintrat. Sein Lebensziel war es, wie der Vater ein sehr guter Rechtsanwalt zu werden. Er stellte fest, dass er die Prüfungen zum RA als eher durchschnittlicher Student nur mit einem Deal mit Gott bestehen konnte. "Gott Du hilfst mir, dann gebe ich Dir meine Zukunft als Anwalt und zukünftiger Ehemann. "  Gott hat seinen Part voll erfüllt.  "Als Anwalt begann Gott mich dann zu lenken, gewisse Dinge nicht mehr zu tun, nur um Geld zu verdienen." Schritt für Schritt erkannte Mike, dass  er in Prozessen um Schmerzensgeld, bei Wirtschaftssachen und letztendlich auch bei Testamenten seine Klienten nicht mit gutem Gewissen vertreten konnte. Hinzu kam, dass Gott ihm auf's Herz gelegt hatte, für Kranke zu beten. Das war in seiner Kanzlei nicht erwünscht. Als Denny ihn um Mitarbeit in der Gemeinde bat, sagte er zu. 2 Jahre später wurde aus einer Teilzeitarbeit  ein Vollzeitjob.
Ohne wenn und aber bricht Denny das Evangelium herunter auf das WORT, Jesus, einfach und verständlich für jeden. Er zettelt bei seiner Gemeinde einen Aufstand an. Steht auf für Jesus. Eine Folge ist das Zeugnis einer 19jährigen Schülerin, die den religiösen Müll liegen lässt und freimütig in ihrer Klasse von Jesus erzählt. Sie geht zum Direktor vom College und bittet um einen Raum für ein Dinner. Dort erzählt sie den Schülern vom Königreich.  Alle außer einem Schüler bekehren sich und lassen sich taufen. Denny, der Pastor darf dabei sein und sich an der Freimütigkeit der Schülerin freuen. Weitere Folge des Aufstandes ist ein 6jähriges Mädchen, dass im Restaurant eines Supermarktes den Menschen von Jesus erzählt.Nach diesen Zeugnissen und der vorangegangenen Lehre wird mir bewußt, dass ich  meine letzten aktuellen Predigten im Geist des Alten Bundes gehalten habe. 



Hier noch ein kerniger Satz von Denny über Eheschließungen zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Denny hatte übrigens keinen christlichen Familienhintergrund.



"Wir sollen die Toten auferwecken,

nicht
sie heiraten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen