Dienstag, 23. Oktober 2012

LebensArtschule - Reich Gottes ist da, wo Gottes Wille geschieht - Reinhard

GOTT sucht Menschen, die ihn verstehen und viel über ihn wissen. Tja, Irrtum, das hat ER nicht gesagt. Jesus sagte:
" Aber die Zeit kommt, ja sie ist schon da, in der die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten. Der Vater sucht Menschen, die ihn so anbeten. Denn Gott ist Geist; deshalb müssen die, die ihn anbeten wollen, ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten." Johannes 4, 23
Das Wesen Satans ist Zerstörung und Raub, wo er nur kann. Wenn er dich durch Sünde zu Fall bringen kann, weiß er, dass deine Anbetung gestört wird. Denn Sünde ist ein Beziehungskiller. Doch Jesus ist gekommen, um Beziehung wiederherzustellen und die Werke Satans zu zerstören. Der Zugang zum Gnadenthron ist durch Jesus für Sünder 24 Stunden 7 Tage die Woche offen.
"Ein Dieb will rauben, morden und zerstören. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken." Johannes 10,10 
"Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre." 1.Johannes 3, 8
Fazit: Wenn Jesus gekommen ist, um die Werke Satans zu zerstören, so ist das auch unsere Aufgabe.

Praktisch erlebe ich noch etwas anderes. Seit Dezember 2000 lebe ich mit der Diagnose MS. Ich nehme keine MS-Medikamente. Ein guter MS- Spezialist hat mir davon abgeraten, da die Nebenwirkungen der Medikamente schlimmer sind als der Nutzen. Es gab immer wieder Phasen, wo ich aufgeben wollte, an meine Heilung zu glauben. Auch Selbstmordgedanken kenne ich gut, sowie der Elia, sich an einen Ginsterstrauch setzen und sagen, es reicht, ich will nicht mehr. Vielleicht kommt ja dann auch zu mir ein Engel.  Doch Gott hat mir damals vor fast 12 Jahren ein Wort gegeben, damals als ich im MRT lag und mich fühlte, wie lebendig begraben. Es war 1. Joh. 3, 8. Da Gott treu zu seinem Willen steht und es noch dazu unmißverständlich in Apostelgeschichte 10, 38 heißt:
 "Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat. Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm,"
ist es Gottes Wille, dass auch ich geheilt werde  und Leben in ganzer Fülle habe. Reich Gottes ist da, wo Gottes Wille geschieht. Jesus sagt es sehr deutlich in Lukas 10, 9
 "Heilt die Kranken, und sagt allen Menschen: Jetzt beginnt Gottes neue Welt bei euch."
Ich erwarte, dass dieses Wort auch zu mir gesprochen wird und Reich Gottes für alle zum Zeugniss seiner Herrlichkeit sichtbar wird. Krankheit entspricht nicht dem Wesen und der Absicht Gottes. Auch nicht als Mittel, um seine Kinder zu erziehen. Krankheit im Leib Christi offenbart, dass der Teufel auch die Kinder Gottes bedrängt, gefangen hält, überwältigt hat. Die Gnadenzeit hat damit angefangen, dass Jesus seine Schöpfung befreit. ER ist am Werk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen