Freitag, 7. September 2012

LebensArtprivat - Bademaxx




Es ist Anfang September. Ich schwimme im 100m Becken um 18 Uhr  bei strahlenden Sonnenschein. Das Becken ist so leer, wie auf dem Foto.





Danach schwitze ich mutterseelenallein in einer ca. 15 qm großen finnischen Sauna bei 80 Grad und schaue auf einen Naturteich. Meiner Seele geht es so gut, dass ich die Einsamkeit nutze und laut Loblieder singe. Dann geht es hinein in das eiskalte Wasser. Es ist herrlich. Entspannung pur.


Gutgelaunt radle ich nach Hause. Vor meiner Haustür bewegt sich bereits eine Menschenschlange. Das Altstadtfest hat heute begonnen und setzt sich am Samstag fort. Ich gönne mir einen Elsässer Flammenkuchen, setze mich auf meine Eingangstreppe, beobachte die Menschen und werde dadurch selbst zum Fotomotiv. Um 20 Uhr startet im Haushof gegenüber die Gruppe "Fleadh" mit Irish Folk live. Es hat einen Vorteil alleine zu sein. Du kämpftst dich durch die Menschenmassen durch und findest tatsächlich noch einen Platz direkt vor der Bühne. Ich liebe es den Musikern zu zuschauen, mit welcher Begeisterung sie ihre Instrumente spielen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen