Dienstag, 11. September 2012

LebensArtprivat - Wohnungsbesichtigung

 Am Dienstag kochen  und essen wir als Schüler gemeinsam. Es gab Salat und leckeren Nudelauflauf.

Danach bin ich voller Erwartung  zur meiner ersten Wohnungsbesichtigung in Speyer geradelt. 61 qm, 2 Zimmer, Küche, Terrasse und Garten. Bezahlbar. Frei zum 15.Oktober. 10 Minuten Radtour zur Schule. Passt. Dachte ich.

Maklerin und auch der Vermieter waren total sympatisch. Handwerker waren dabei, die Wohnung zu sanieren. Ganz neues Bad. Neue Fliesen in Bad und Küche. Eine sehr schöne Holzeinbauküche. Die Küche ist groß genug, um noch einen Eßtisch zu stellen.  In den Räumen ist Parkettboden. Eine Extraüberraschung gab die große Terrasse mit Garten her. Der Garten ist durch eine hohe Mauer begrenzt und in einer Ecke ist eine naturgewachsene Laube aus Knöterich. Wirklich wunderschön. Kein Eigenbedarf. Das Haus bleibt eine Kapitalanlage für den Vermieter. Ich darf den Garten, auch den Garten ums Haus herum nach meinen Wünschen bepflanzen. Er würde investieren. Ich könnte schwach werden und in Speyer bleiben. Die Menschen sind so freundlich hier. Die Lebensqualität ist um einiges höher als in Rostock.

Doch leider hat die Mauer auch einen trifftigen Grund. Direkt hinter ihr verläuft die Autobahn. Sie verläuft nicht nur hinter der Mauer. Die Autobahn führt über eine Brücke, so dass ich die Autos nicht nur ständig höre, sondern die LKWs auch noch zählen kann. Ach was ist das sooooooooooo schade. NO GO!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen