Sonntag, 30. September 2012

PREDIGT - R. Rehberg - 30.09.2012 - oder meine Johanneserfahrung


Als ich heute früh mit meinem kaputten Rad zum Gottesdienst fuhr – es ist ein E-Bike und die Elektronik funktioniert nicht mehr –sendete mein Verstand fortwährend die Botschaft – IRRTUM. Nicht nur mein Verstand, sondern auch das Display meines Rades sendet  – ERROR.

Genau 30 Tage bin ich nun in Speyer. Mein Rad, das ich so sehr brauche, stottert oder fährt gar nicht mehr. Viele Menschen, die wirklich an Heilung  glauben,  haben für mich gebetet und  die Schmerzen werden noch schlimmer. Meine Finanzen werden immer dünner. Am Mittwoch bin ich wieder in Rostock, um meine Wohnung aufzulösen und ich habe immer noch keine Wohnung in Speyer gefunden.

Also rein emotional bin ich am Ende und habe das Gefühl, Gott spielt mit mir „Mensch ärgere Dich nicht“. Wenn Du jetzt immer noch nicht verstehst, was ich mit Johanneserfahrung meine, dann lies meinen blog vom 25.09.2012 "Mensch ärgere dich nicht."

Wie immer ist ein Gottesdienst in der  Vineyard-Speyer spannend. Meine ja nicht dass Du so rausgehen kannst, wie Du reingekommen bist.  Reinhard hatte die Predigt. Woher wusste er, was bei mir gerade abläuft. Unbedingt die Predigt  vom 30.09.2012 anhören und dann das Betriebssystem wechseln.
http://vineyard-speyer.org/   online – predigten




Lass los was dich sorgt halte ihm dein Herz entgegen und vertraue er wird es füllen und dich mit Segen krönen 
Nicht nur,  dass die Predigt heraus-fordernd war, was dann kommt, erfordert Mut. Du darfst dich erheben, damit für dich gebetet wird.  Betrachte dies bitte als Vorrecht und eine große Chance, denn hier wird geglaubt, dass Gott Gebet erhört. Ja und dann fließen bei mir die Tränen. Da ich als Schülerin der LebensArtschule  im  Ministry Team  anderen in der Fürbitte diene, stehe ich danach vorne mit glasigen Augen und bete für eine Schwester um Heilung, die nur englisch versteht. Der offizielle Teil ist inzwischen zu Ende. Regine, sie kennt mich noch nicht, steckt mir einen Psalm zu. Volltreffer. Reinhard, der Pastor kommt persönlich, um mir zu sagen, wie sehr er sich freut, dass ich hier bin. Hier herrscht eine Kultur des Gebets, der Wertschätzung  und der Ermutigung.

Nun kannst  du ins Bistro gehen und deinen Körper stärken. Da kommt Heide, die Köchin zu mir und betet für mein Rad, dass Gott es reparieren möge oder mir Geld für eine Reparatur zukommen lässt.   Ich hatte mich gerade an meinen Laptop gesetzt, um meinen blog zu schreiben, da ruft  David aus Rostock an, ob ich Geld gebrauchen könnte. Danke Gott! Manchmal antwortest Du superschnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen