Dienstag, 11. September 2012

LebensArtschule - Wie nah lasse ich Gott an mich ran


Mein Weltbild bestimmt meine Werte.
Meine Werte bestimmen meine Lebenspraxis.
Die Praxis schafft mein Lebensumfeld – Artefakt.
Greife ich fremde Artefakte an, werden sie verteidigt.
Nur wenn ich glücklich, erfolgreich, überzeugend  bin in meinem Artefakt,
interessiert sich der andere für mein Weltbild. 
Nur mein Weltbild schafft Veränderung.

Verschiedene  Artefakte:

 

Herrlichkeit
___G n a d e___
_____R   e   c   h   t_____
_____U     n     r     e     c     h     t_____




Gott offenbart sich auf jeder Ebene. Seine intimste Gegenwart erfahre ich auf der Ebene der Herrlichkeit. Ich entscheide, auf welcher Stufe ich leben möchte.
Auf welcher Ebene lebe ich? Auf welcher Ebene will ich leben?
Genügt es mir als Christ sein Wort zu kennen oder will ich Gemeinschaft mit dem Autor haben. Ein Buch kann ich auswendig lernen. Ein Autor ist lebendig und verändert sich.
Auf welcher Ebene würdest Du das Kreuz aufrichten?

Es gibt verschiedene Arten, die Bibel auszulegen. Die Geschichte des  Volkes Israel allegorisch zu betrachten, ist für mich spannend. Willst du wissen, wie das geht, komm und höre zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen